21006

#21006

ZUM ENTWURF

Beschreibung des Vorhaben: Ich plane eine Skulptur aus Juramarmor.
Titel:  „Der Keltenwächter“
Als Bezug zum Walberla habe ich den Stein: Juramarmor gewählt, da das Walberla zum größten Teil aus Juramarmor besteht.
Das Podest der Skulptur plane ich aus Eisen mit Naturrost, in Bezug auf die Früheisenzeit, in der die Kelten auf dem Walberla siedelten.

Die Skulptur wird mit dem Eisenpodest fest verschraubt. Das Ojekt wird auf dem Betonfundament ebenfalls verschraubt.
Die Verschraubungen werden sicher verschweißt. Zum Transport wird ein Lastfahrzeug gemietet, ungef. 80.-€
Für das Einbringen des Fundamentes benötige ich einen Platz von 60 x 60 cm mit 40 cm Tiefe. (wir von mir erstellt)

REFERNZEN

VITA

Im Jahr 1945 wurde ich in Elm, Niedersachsen, geboren.
Seit 22 Jahren bin ich als freischaffende Künstlerin in der Bildhaueri in meinem Skulpturengarten, in Egloffstein-Hundshaupten, tätig.
Als Autodidaktin habe ich mir in dieser Zeit durch Selbststudium, Ausdauer und Begabung die Kenntnisse in der Kunst der Bildhauerei und das handwerkliche Geschick angeeignet. Meine Arbeiten erstelle ich in Steinarten wie Granit, Marmor, Sandstein, Juramarmor und andere.
Außerdem arbeite ich gerne in ausdrucksvollen Holzarten und in Keramik.
Bei meinen Arbeiten beziehe ich die Eigenschaften des Materials, Mineraleinschlüsse und Farbgebungen in den Ausdruck meiner Skulpturen mit ein. Mein Ziel ist es, in meinen Werken die menschliche Gestalt, den flüchtigen Ausdruck mit seinen Gefühlen festzuhalten, damit sich die Menschen darin wiedererkennen und über sich nachdenken.

Ausstellungen:
Seit 22 Jahren : Jahresausstellung in meinem Skulpturengarten in Hundshaupten.
Seit 2009 :           Teilnahme „Offenes Atelier im Landkreis“
Mehrmals Teilnahme an „Kunst und Genuss rund ums Walberla“

Einzelausstellungen:
Coburg, Nürnberg, Hamburg, Schweden auf Gotland, Forchheim: 2. Preis EKA-Kunstwettbewerd 2018, Kunstraum Weißenohe 2005
In Griechenland, Halkediki-Sithonia,  im öffendlichen Raum, Skulpturen aus Granit und Olivenholz.

 

#21006